Noch Ältere Beiträge:

auf der alten Website

Aktuelle Ergebnisse

Landesmeisterschaft 2019

Landesmannschaftsmeisterschaft 2019

DM Classic Akt. und Sen.2019

Dortmund-Cup 2019

Bezirksmeisterschaft Bank NR 2019

Bezirksmeisterschaft Bank WF 2019

Landesmeisterschaft Kreuzheben 2019

Bezirksmeisterschaft KDK WF 2019

          Landesmeist. Bank 2019

          Bezirksmeisterschaft KDK NR 2019

          NRW Cup 2019

alles Weitere unter Wettkämpfe-Ergebnisse

 

Nächster Wettkampf in NRW

 09.02 Dortmund-Cup Bank

Aktuelle Ausschreibungen

 09.02 Dortmund-Cup Bank

Aktuelle Zeitpläne

            09.02 Dortmund-Cup Bank

Aktuelle Meldelisten

            

Ausbildung Trainer C Lizenz 2020

Der Gewichtheber Verband NRW bietet dieses Jahr wieder die Ausbildung zur Trainer C-Lizenz DOSB „Olympischer Zweikampf – Leistungssport“, sowie “Kraft und Fitness / KDK“ an. Neben den Grundlagen des Langhanteltrainings, der Periodisierung und Trainingsgestaltung beinhaltet die Ausbildung außerdem die Wettkampfvorbereitung, Dopingprävention und vieles mehr. Hier das Infoblatt mit allen Ausbildungsterminen und sonstigen Informationen zur Anmeldung. 

 

Kurzbericht DM KDK Equipped

NRW Vereine stellen vier Meister auf DM KDK Equipped 
 
Vergangenes Wochenende richtete Powerlifting Würzburg zum ersten mal eine DM KDK mit Equipment aus.
NRW war mit mehreren Vereinen vertreten, wobei der KSV Essen, Kraftsport Colonia und Powerlifting Duisburg die meisten Athleten stellte.
Die gestellten Rahmenbedingungen waren Hervorragend und die NRW Vereine dürfen mit vier neuen deutschen Meistern nach Hause fahren.
 
Bei den Senioren tat sich Duisburg hervor. Hier konnte sich Stefan Kapplinghaus den 105er Titel der AK3 sichern und Jan Smolczyk zeigte in der AK2 bis 83kg Leistung.
Mit Rolf Hampel in seiner Klasse hatte er zwar ein schweres Kreuz zu tragen, sicherte sich aber einen soliden zweiten Platz hinter ihm mit neun gültigen Versuchen und vier neuen Landesrekorden.
Mit 660kg im Total und 448 DOTS Punkten war er in dieser Altersklasse drittbester Heber hinter Schnurr und Hampel, sicherte sich diesen Relativwert erst mit dem letzten Kreuzhebeversuch und ließ Guido Nieland aus der 93kg Klasse hinter sich. Oleksandr Sharov vom KSV Lippe-Bad-Salzuflen wurde zweiter -105kg hinter Mario Schnurr.
 
Licht und Schatten gab es beim KSV Essen. Rekordhalter Marcel Vitz konnte keine seiner Kniebeugen mit 342,5kg in die Wertung bringen und schied damit aus der Wertung aus. Genauso erging es Jonas Diefenbach bei den 83er Junioren.  Dafür konnte sich Stefan Rzehak in der 120kg den Titel sichern. Er war der einzige Athlet dieser Klasse, der mit eine gültige Kniebeuge (320kg) in die Wertung bringen konnte. Daher nutzte er bei den anderen beiden Disziplinen sehr leichte Erstversuche, um den Titel abzusichern und blieb etwas unter seiner Totalbestleistung.
 
Kraftsport Colonia stellte mit Paul Heidkamp den einzigen Jugendathlet aus NRW dieser Meisterschaft, welcher sich in der Klasse bis 93kg, nach Bomb-out seines Konkurrenten den Titel mit 575kg im Total, sowie vier neue Landesrekorde sichern konnte. Die Steigerung im Kreuzheben auf 250kg für den Jugend Gesamtsieg war für ihn an dem Tag noch etwas zu schwer. Ein kleines NRW Duell gab es bei den Aktiven Frauen bis 52kg. Hier konnte sich Ira Neitzel mit vier neuen Landesrekorden und 335kg im Total durchsetzen, nachdem Romina Basting vom Aachener Kraftsport mit keiner ihrer Beugen das Kampfgericht überzeugen konnte. Trostpreis ist hier der Landesrekord im Einzel auf der Bank mit starken 90kg.
 
Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Athleten für Titel und Rekorde und Danke an alle beteiligten Helfer, Betreuer und Kampfrichter. Die Landesrekordlisten wurden aktuaisiert.
 
 

Meldung zum Dortmund-Cup im Bankdrücken

Liebe Sportfreunde,
da der 20. Dortmund Cup im Bankdrücken am vergangenen Sonntag wegen Sturm Sabine abgebrochen werden musste, hier die Meldung des AC Goliath Mengede.

Der restliche Wettkampf mit den übrigen 31 Startern findet am Samstag, den 22.02.20 um 11:30 Uhr in der Sporthalle der Schopenhauer Grundschule statt.

Es wird NICHT noch einmal gewogen, die Zusammenstellung der Gewichtsklassen bleibt so wie nach dem Abwiegen des regulären Wettkampfs vom 09.02.

 

Meldeliste für den Dortmund-Cup im Bankdrücken 2020

Hier die Meldeliste für den Dortmund-Cup im Bankdrücken beim AC Goliath 20 e.V. Mengede.

 

International Powerlifting
Federation

Bundesverband Deutscher
Kraftdreikämpfer e.V.

European Powerlifting
Federation